11-2019Seil & Co. berät TM Property bei Ankauf in Stuttgart

In der Nauenerstraße im Stuttgarter Stadtteil Degerloch/Hoffeld wechselt eine Wohnanlage mit 14 Wohnungen sowie 14 Garagenstellplätzen im Rahmen einer Off-Market-Transaktion zum Jahreswechsel den Besitzer.

Das Objekt wurde ca. 1972 erbaut und hat eine Gesamtfläche von ca. 1.000 m². Die Zwei- und Dreizimmerwohnungen mit funktionalen Grundrissgestaltungen wurden bei Neuvermietung in der Vergangenheit stets fortlaufend renoviert, besitzen alle einen Balkon und hierdurch einen Panoramablick über die umliegenden Wälder, trotz der zentralen Lage. Die gefragten Wohnungsgrößen, die einwandfreie Gebäudesubstanz sowie die zentrale Lage bieten ein nachhaltiges Mietsteigerungspotential und gewährleisten eine stets gute Vermietbarkeit. Verkäufer ist ein privater Immobilienbestandshalter aus der Region Stuttgart und Käufer eine Projektgesellschaft der TM Property Gruppe aus Limburg. Für TM Property übernahm die Seil & Co. Investment, Wiesbaden, den exklusiven Ankaufsprozess und wird mit dem Asset Management beauftragt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Maklerhaus Paul & Partner Real Estate war vermittelnd tätig. TM Property plant den weiteren Ausbau ihres Portfolios in der Region Stuttgart in Form von Aufteiler- und Bestandsobjekten.