11-2019TM Property kauft Wohnanlage im Rhein-Main-Gebiet – Seil & Co. berät

Im Kern von Hattersheim, zwischen Frankfurt und Wiesbaden, hat die TM Property Gruppe aus Limburg, beraten durch die Seil & Co. Investment aus Wiesbaden, eine Wohnanlage mit 42 Wohnungen sowie 47 PKW-Stellplätzen im Rahmen einer Off-Market-Transaktion erworben.

Das Objekt wurde auf einem rund 1.540 m² großen Grundstück im Jahre 1971 erbaut und hat eine Mietfläche von ca. 1.470 m² verteilt auf größtenteils Kleinstwohnungen. Die Liegenschaft wurde in der Vergangenheit stets fortlaufend gepflegt und Ende der 90iger Jahre ansprechend revitalisiert. Die äußerst charmanten Wohnungsgrößen sowie die zentrale Lage und Anbindung in alle Richtungen wie zum Beispiel nach Frankfurt oder Wiesbaden, wie auch die Nähe zum Frankfurt International Airport bieten ein nachhaltiges Mietsteigerungspotential und gewährleisten eine stets gute und rentable Vermietbarkeit.

Verkäufer ist ein Unternehmen aus dem Rhein-Main-Gebiet und Käufer eine Projektgesellschaft der TM Property Gruppe. Seil & Co. Investment übernahm den exklusiven Ankaufsprozess und wird mit dem Asset Management durch den Erwerber beauftragt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Übergabe erfolgt im März 2020.

Damit hat die TM Property neben den überregionalen Ankäufen in Berlin, Bielefeld und Stuttgart nun auch die Projektpalette im heimischen Rhein-Main-Gebiet weiter passend erweitert. Derzeit entwickelt das Unternehmen allein im Rhein-Main-Gebiet sowohl Neubau- als auch Bestandsprojekte in Wiesbaden, Bad Kreuznach, Erzhausen bei Darmstadt oder Oppenheim bei Mainz und plant noch weitere Zukäufe in diesem Jahr in guten Lagen.

Der exklusive Beratungsvertrag mit der Seil & Co. Investment, als Strategieberater und Asset Manager wurde bereits im November vorzeitig für das Jahr 2020 verlängert.